Quantcast
Channel: StefBlog » Kiez
Browsing latest articles
Browse All 11 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bloß nicht zu schön

Die Müllerstraße gehört wie geschrieben zu den “Sanierungsgebieten aktive Stadtzentren”, was auch durchaus sinnvoll ist – an einigen Ecken sieht die Straße doch sehr verkommen aus. Und so freut man...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Occupy Wedding

Gentrifizierung ist bislang eher ein Thema für Friedrichshain, Kreuzberg und die zentralen Teile von Berlin-Mitte. Wie sieht das aber hier im Wedding aus? Die Müllerstraße ist seit geraumer Zeit...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Buddelarbeiten

Bereits im letzten Jahr hatten die Kiezbewohner, sofern sie denn mit der U-Bahn fuhren, mit ein paar Einschränkungen zu leben: Die Vorräume des U-Bahnhofs Rehberge wurden saniert und ein Aufzug...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Fleischfresser im Kiez

Seit ich hier wohne habe ich das Restaurant Zadar nur beachtet, wenn ich an ihm auf dem Weg zur Stammpizzeria vorbeilief. Was macht man aber, wenn diese wegen des Ruhetages geschlossen hat? Richtig!...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Doppelt informiert

Ich hatte im alten Blog ja schon was zu den unsäglichen Straßennamen im Afrikanischen Viertel im Wedding geschrieben. Eine Umbenennung der Straßen ist nach wie vor nicht vorgesehen, aber wenigstens...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Schatulle – Café im Grünen

Jahrelang stand das Café gegenüber der Freilichtbühne leer, auch als diese vor drei Jahren eröffnete änderte sich nichts daran. In diesem Frühjahr hat nun die “Schatulle” eröffnet, und gestern fanden...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ausfrisiert

Ein weiteres Kapitel aus der Rubrik “Ladensterben im Kiez”. Heute: Der Ex-Kiez-Friseur. Offensichtlich sind die wenigen Rentner, die sich hier haben frisieren lassen, jetzt ausgestorben…

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die Natur erwacht im Wedding

Der April ist gekommen, die Bäume treiben manch merkwürdige Blüte. Wedding, Otawistraße

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Mahnmal wider Politikerlügen

Seit weit über 20 Jahren versprechen uns die Grünen den Klimawandel. Wärmer sollte es werden. Die Gletscher an den Polen würden schmelzen. Die Niederlande würden absaufen, und in Deutschland hätten wir...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Einkaufsparadies Wedding?

In den 60ern galt die Weddinger Müllerstraße als der “Kudamm des Nordens”. Kaum vorstellbar, wenn man sich heute so umsieht: Billigbäcker, Handyläden, 1-Euroshops und Nagelstudios prägen das Bild, nur...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 11 View Live